Danksagung

Danksagung

So ein Heft bedeutet viel Arbeit: Recherche, Analyse, politische Einordnung, Statistiken und Charts müssen erstellt und überprüft werden und auch in die Texte und die Bildauswahl haben wir viel Arbeit und Mühe investiert. Wir sind ein Angeordneten-Büro, das in die tägliche Parlamentsarbeit eingebunden ist. Die Erstellung einer solchen Zusammenfassung geht also weit über unsere üblichen Tätigkeiten hinaus. Sollten sich also irgendwo Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte mich besonders bei meinen Mitarbeitern bedanken: für die Zeit, die Überstunden, das Engagement, die Geduld und auch für den Spaß, den wir an der Erstellung dieses Heftes hatten.

Mein Team, das sind:

  • Arne Stanneck - Politikwissenschaftler
  • Anastasios Pavlos - Ökonom
  • Alexander Schomburg - IT-Experte
  • Henry Bernhard - Journalist
  • Jan-Ole Rohde - Volkswirt

Vielen Dank an Prof. Dr. Dr. h.c. Starbatty für den Gastbeitrag und an meine Kollegen der EKR für die Interviews.

Danken möchte ich auch Hans-Olaf Henkel, der mir freundlicherweise Volker Heinecke „ausgeliehen“ hat. Herr Heinecke hat mit einem enormen Engagement die graphische Umsetzung geleistet.

Vielen Dank an meine Wähler, die ich in den letzten Jahren vertreten durfte.

Ihre Ulrike Trebesius


Quellenangabe für das verwendete Foto:

  • Cover-Foto: Ulrike Trebesius
    Abgebildete Personen: (v.l.n.r.) Volker Heinecke, Arne Stanneck, Anastasios Pavlos, Alexander Schomburg, Ulrike Trebesius, Henry Bernhard