Macron verliert deutlich an Zustimmung [FAZ]

Macron verliert deutlich an Zustimmung [FAZ]

Der Aufstieg von Emmanuel Macron war kometenhaft. Nun hat er innerhalb kurzer Zeit so stark an Popularität verloren wie zuletzt Jacques Chirac.

Der neue französische Präsident Macron ist unerwartet schnell unter Druck geraten und in der Wählergunst um von 64% auf 54% Zustimmung abgestürzt. Die Franzosen haben offensichtlich Angst vor den angekündigten Reformen der Steuer- und der Arbeitsmarktpolitik. Außerdem ist wegen angekündigter Kürzungen im Verteidigungsetat der Chef der Streitkräfte zurückgetreten. Macron ist in Deutschland der große Hoffnungsträger. Wird er seine Umfragewerte stabilisieren und Reformen umsetzen können?

51 (1 heute)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei